Eifel Campingplätze. Wildbach Camping Hellenthal Erfahrung Ostern 2024.

Campingplatz in der Eifel. Hellentahl Wildbach-Camping Ostern 2024 Erfahrungen

Erfahrungsbericht von Holger Renn: Unvergessliche Tage bei Wildbach Camping mit meinem umgebauten Citroën Jumper, über Oster Wochenende 🙂

Hier geht es zum Campingplatz Camping | Wildbach Camping (wildbach-camping.de)

Erfahrungen Wildbach Camping HellenthalEifel. Erfahrungen in Hellenthal 2024! Hunde erlaubt

Als begeisterter Camper und Naturliebhaber zieht es mich immer wieder hinaus in die Wildnis, um dem Alltag zu entfliehen und neue Abenteuer zu erleben. Diesmal führte mich mein Weg zum Campingplatz “Wildbach Camping” in der Eifel, einem idyllischen Ort, der mir unvergessliche Tage fernab des Großstadttrubels versprach. Der nur ein paar KM entfernt gelegen ist :). Der Besitzer änderte sich vor 3 Jahren, darum mein kleiner Camping-Test 🙂

News 2024:

Sonnenstrom durch PV-Anlage. In kürze 🙂 Es geht voran:

Sonnenstrom auf Eifel-Campingplatz bei Wildbach Camping in Hellenthal

Campingplatz Info

Wildbach Camping ist ein wunderschöner Campingplatz in Hellenthal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Hier sind einige Details über diesen idyllischen Ort:

  • Lage: Der Campingplatz liegt in der Nähe eines Flusses oder Baches und bietet eine naturnahe Umgebung.
  • Bewertung: Gäste haben den Campingplatz mit 5.0 von 5 Sternen bewertet.
  • Standplätze: Insgesamt gibt es 139 Standplätze für Urlauber, von denen 107 parzelliert sind.
  • Mietunterkünfte: Es stehen 5 Miet-Hütten zur Verfügung.
  • Dauercamper: Der Platz bietet 120 Stellplätze für Dauercamper.
  • Annehmlichkeiten: Auf dem Campingplatz gibt es unter anderem einen Brötchenservice, WLAN im gesamten Gelände, Animation für Kinder und einen Kinderspielplatz.
  • Sanitäre Einrichtungen: Die Sanitäranlagen sind modern und umfassen Duschen mit Warmwasser, Einzelwaschkabinen mit Warmwasser, Geschirrspülbecken und Sitztoiletten.
  • Umgebung: Die nächste Ortsmitte ist Hellenthal (nur 500 m entfernt).
  • Koordinaten: Breitengrad 50°28’44″ N und Längengrad 6°25’40″ E.

Wildbach Camping bietet eine entspannte Atmosphäre, umgeben von Natur und mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur Entspannen – hier findest du alles für einen gelungenen Campingurlaub! 🏕️🌿

Neuigkeiten, was hat sich noch geändert.

Vor allem die Rezeption und das Toiletten/WC/Duschen Gebäude sind richtig schön geworden 🙂

Wildbach-Camping. Neuigkeiten. Rezeption und Duschen, Toiletten :)

Die Ankunft im Eifel Wildbach Camping Hellenthal 2024

Nach einer entspannten Fahrt 🙂 (Berg hoch, Berg runter) mit meinem umgebauten Citroën Jumper erreichte ich Wildbach Camping und wurde bereits bei meiner Ankunft von der natürlichen Schönheit der Umgebung beeindruckt. Der Campingplatz erstreckt sich zwischen dem malerischen Hausbach und dem sanft bewaldeten Schmitzberg, und ich wusste sofort, dass ich hier den idealen Ort für meine Auszeit gefunden hatte.

Preis Campen. Wohnmobile, Wohnwagen, Zelt und mit Hund 🙂

Kategorie Preis (Euro) Beschreibung
Stellplatz (inkl. Auto) 11,0 – 18,0 (je nach Platz) Stellplatz inklusive Auto
Zeltplatz (Autofrei) 10,0 Zeltplatz ohne Auto
Erwachsene (ab 14 J) 9,0 Preis pro Erwachsenem (ab 14 Jahre)
Kind (3-13 J) 5,5 Preis pro Kind (3-13 Jahre)
Hund 3,5 Preis pro Hund
Strom 4,5 Stromnutzung auf dem Stellplatz
Strom auf der Zeltwiese 3,0 Stromnutzung auf der Zeltwiese
Beherbergungsabgabe (ab 14 J) 1,5 Abgabe für Gäste ab 14 Jahre
Zusätzliches Auto, Zelt 5,0 Zusätzliches Auto oder Zelt auf dem Platz
Hinweise: Bei Aufenthalten von mindestens 7 Nächten gibt es einen Rabatt von 5 Euro pro Nacht auf den Stellplatz. Wanderer und Fahrradfahrer ohne Auto erhalten einen Rabatt von 3 Euro auf den Zeltplatz. Die Beherbergungsabgabe wird für Gäste ab 14 Jahren von der Gemeinde Hellenthal erhoben. Das “Wilde Woche” Angebot gilt nicht für Buchungen im Juli und August. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Anfahrt. Achtung, neue! Anschrift:

Für die Anfahrt zum Campingplatz empfehle ich die Route über

Adresse (Anfahrt Rezeption):In der Dreesbach 1453940 HellenthalDeutschland

Diese Adresse wird auch später die neue Anschrift für die Anfahrt von Wohnmobilen und Wohnwagen auf den Campingplatz sein.

Wildbach Camping Eifel. Das Campingerlebnis

Mein Stellplatz auf der Waldlichtung bot eine traumhafte Aussicht und absolute Ruhe, genau das Richtige für mich und meinen umgebauten Citroën Jumper. Die hochwertigen Sanitärgebäude ohne lästige Duschmünzen sorgten für zusätzlichen Komfort, und das schnelle und freie WLAN ermöglichte es mir, in Kontakt mit der Welt zu bleiben, wenn ich es wollte.

Die Angebote des Campingplatzes der Eifel

Wildbach Camping bot eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen und Interessen. Während Kinder sich auf Spielplätzen austoben konnten und an Naturworkshops teilnahmen, genoss ich die Ruhe am Bach und die geselligen Abende im Café Luchs, wo hausgemachter Kuchen und erfrischende Getränke serviert wurden.

Termine und Veranstaltungen 2024 Eifel Campingplatz Wildbach/Hellenthal

Basteln im Kidsclub

  • Datum: 15. Juli 2024 – 17. August 2024, täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr (außer Dienstags)
  • Anmeldung: Kontaktiere uns per Mail
  • Naturworkshop für Kinder (1. Termin)
    • Datum: 27. Juli 2024 von 11.00-12.30 Uhr
    • Anmeldung: Kontaktiere uns per Mail
  • Naturworkshop für Kinder (2. Termin)
    • Datum: 17. August 2024 von 11.00-12.30 Uhr
    • Anmeldung: Kontaktiere uns per Mail
  • Geführte Wanderung (1. Termin)
    • Datum: 22. Juni 2024 ab 10.30 Uhr
    • Anmeldung: Kontaktiere uns per Mail
  • Geführte Wanderung (2. Termin)
    • Datum: 13. Juli 2024 ab 10.30 Uhr
    • Anmeldung: Kontaktiere uns per Mail

Geodaten und Social Media

Mein Aufenthalt bei Wildbach Camping war eine unvergessliche Erfahrung, die ich jedem Natur- und Campingliebhaber nur empfehlen kann. Die herzliche Gastfreundschaft, die atemberaubende Natur und die vielfältigen Angebote machten meinen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis, das ich gerne wiederholen werde.


Kontaktinformationen:

Wildbach Camping Platiß 1, 53940 Hellenthal Telefon: +492482/1500 E-Mail: info@wildbach-camping.de Website: www.wildbach-camping.de

3 Antworten auf &‌#8222;Eifel Campingplätze. Wildbach Camping Hellenthal Erfahrung Ostern 2024.&‌#8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert